Tassilo Wettstein
Foto: privat

Tassilo Wettstein ist 2007 in Aachen geboren und stammt aus einer Musikerfamilie. Im Alter von 7 Jahren begann er mit dem Hornunterricht bei Michael Roberts, dem Solohornisten des Sinfonieorchester Aachen. Die Bühnenwelt wurde ihm früh vertraut bei zahlreichen Opernproduktionen des Theater Aachen, als Kinderchormitglied und in Statistenrollen. Seit 2018 spielt er im Jugendsinfonieorchester Aachen. Beim Bundeswettbewerb Jugend Musiziert wurde er 2020 mit dem 1. Preis in der Solowertung Horn ausgezeichnet. Seit 2022 ist er Mitglied im Landesjugendorchester NRW und in der Jungen Bläserphilharmonie NRW. Zudem ist er Mitglied des Bläserquintetts "Nuances", das durch den Landesmusikrat NRW gefördert wird. Seit dem Wintersemester 2023/24 ist Tassilo Wettstein neben dem regulären Schulbesuch Jungstudent an der Robert-Schumann-Hochschule für Musik in Düsseldorf, wo er bei Professor Mahir Kalmik Horn studiert.